A Cinderella Story – Ein Weihnachtswunsch

Die Geschichte von Cinderella, die bei ihrer bösen Stiefmutter und den zwei nicht weniger bösen Stiefschwestern aufwächst, die sie wie eine Dienstmagd behandeln, ist weit bekannt und in zahlreichen Variationen verfilmt. Mit „A Cinderella Story – Ein Weihnachtswunsch“ wird die altbekannte Geschichte nun in die Weihnachtszeit verlegt:
Schülerin Katherine Decker (Laura Marano) ist eine leidenschaftliche Singer-Songwriterin, die davon träumt, ein großer Star zu werden. Ihre Stiefmutter Deirdra (Johannah Newmarch) und ihre zwei Stiefschwestern Joy (Lilian Coucet-Roche) und Grace (Chanelle Peloso) können sich nicht mit Kats Hobby anfreunden und nutzen jede nur erdenkliche Möglichkeit, um ihr das Talent abzusprechen. Um dem Familienchaos zu entkommen, jobt Kat als singende Elfe im Santa-Land des Milliardärs Terrence Wintergarden (Barclay Hope), wo sie täglich auf der Bühne steht. Dort lernt sie auch Nick (Gregg Sulkin) kennen, der neu als Weihnachtsmann beim Baumverkauf angefangen hat. Die beiden kommen sich schnell näher, doch ihre gemeinsamen Freunde sind darüber wenig begeistert. Während sich Kat ihrem Hund anvertraut, der ihre einzige Freude im Hause der Deckers ist, schmiedet Nick einen Plan. Er lädt sie zur Weihnachtsgala der Wintergardens ein, um sie dort zu verzaubern. Doch noch bevor sich Kat darüber freuen kann, hat ihre Familie sich die Einladung bereits unter den Nagel gerissen. Kat erscheint kurzerhand ohne Einladung bei der Feier und erlebt dort die Überraschung ihres Lebens.

Die Teenykomödie sorgt mit ihren Gesangseinlagen für Weihnachtsstimmung, gerade bei den jüngeren Zuschauern.

Daten
Genre: Komödie, Musik
Erscheinungsdatum: 7. November 2019
Produktionsjahr: 2019
Produktionsland: USA
Originaltitel: A Cinderella Story: Christmas Wish
FSK: 0
Spielzeit: 82 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Bild: 16:9/ 1,78:1
Ton: Dolby Digital 5.1

Extras: Looks und Kostüme, Das Mikro und die Bühne
Verleih: Warner Bros.
Copyright: © 2019 Warner Bros. Entertainment Inc.