Zurück zu Entertainment

20-jähriges Jubiläum von Dreamworks-Animation

Vor  20 Jahren erschien der erste Dreamworks -Animationsfilm „Der Prinz von Ägypten“ im Kino.  Seither begeistert das Studio jedes Jahr Millionen von Kinozuschauern mit seinen Filmen.

Anlässlich des großartigen Jubiläums hat es sich Universal Pictures zum Anlass genommen, die Dreamworks Klassiker in neuem Gewand zu veröffentlichen. Ausgestattet mit neuen Covern und nach Erscheinungsjahr nummeriert, dürfen sich Sammler auf eine ganz besondere DVD/BD-Collection freuen, die in vier Wellen erscheint.

Seit dem 6. September 2018 sind folgende Filme verfügbar:

Der Prinz von Ägypten

Der in einem Weidenkorb ausgesetzte Junge Moses wird von der Frau des Pharaos gefunden und lebt fortan als Waise mit geheimer Vergangenheit am königlichen Hof. Als Moses eines Tages durch seine Schwester Miriam von seinen jüdischen Wurzeln erfährt, werden aus ihm und seinem bisher besten Freund Ramses, dem leiblichen Sohn des Pharaos, erbitterte Feinde. Bevor es zum Kampf kommt, flieht Moses. Viele Jahre später bekommt Moses vom Gott Israels den Auftrag, sein Volk aus Ägypten zu befreien.

FSK: 6 Jahren
Laufzeit: 95 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN) und andere
Bild: 1.78:1

Bonusmaterial:
– Audiokommentar der Filmemacher
– Making-of „Der Prinz von Ägypten“
– Mehrsprachige Präsentation von „When you believe“
– Wissenswertes über die Animation des Wagenrennens
– Die technischen Effekte im Film
– Bildergalerie
– Original Kinotrailer

 

Der Weg nach El Dorado


Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären, versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und die Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder sich unvorhersehbaren Gefahren stellen um das Volk von El Dorado zu retten?

FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: 86 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN) und andere
Bild: 1.78:1

Bonusmaterial:
– Audiokommentar der Filmemacher
– Hinter den Kulissen
– Wissenswertes über die Animation
– Musikvideo
– Original Kinotrailer

 

 

Spirit – Der wilde Mustang


Spirit ist der stolze Anführer einer wunderschönen Herde im amerikanischen Westen. Doch ein brutaler Colonel hat es auf ihn abgesehen! Er fängt Spirit ein und versucht ihn zu zähmen. Als der junger Indianer „Little Creek“ ebenfalls gefangenen genommen wird, freunden sich die beiden an und schließlich gelingt ihnen das Unmögliche: Sie fliehen. Spirit muss jedoch bald erkennen, dass auch Little Creek ihn zähmen und reiten möchte, dabei möchte er doch nur eines: zurück zu seiner geliebten Herde!

FSK: ab 0 Jahren
Laufzeit: 80 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN, TRK) und weitere
Bild: 2,35:1 Letterbox (16:9)

Bonusmaterial:
– Audiokommentar der Filmemacher
– Spirit zeichnen lernen – mit James Baxter
– Spirit wird animiert
– Spirit – Der wilde Mustang: Die Songs
– Storyboards
– Internationales Star-Talent: Die Sprecher der Originalfassung
– Lieblingsszenen
– Interaktive Spiele: Cimarron Slam · Mustang-Derby

 

Sinbad-Der Herr der sieben Meere


Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme: Er soll das sagenhafte „Buch des Friedens“ gestohlen haben. Ihm wird ein Ultimatum gestellt: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen oder sein bester Freund Proteus wird sterben. Doch Sinbad lässt die Chance verstreichen und macht sich stattdessen auf den Weg zu den sonnigen Fidschi Inseln.

FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: 82 Min.
Ton: DTS 5.1 (D), Dolby Digital 5.1 (D, EN)
Bild: 1,85:1 (Letterbox)

Bonusmaterial:
– Audiokommentar der Filmemacher
– Interaktives Filmerlebnis: „Die Zyklopeninsel“
– Making-of „Sinbad: Der Herr der sieben Meere“
– Die Stimme von Spike dem Hund
– Lieblingsszenen
– Interaktive Spiele
– Bildergalerie
– Biografien der Filmfiguren

Monster und Aliens


An ihrem Hochzeitstag wird Susan Murphy, die ein ganz normales Leben in Kalifornien führt, von einem Meteor getroffen und wächst auf eine Körpergröße von unglaublichen 15 Metern. Umgehend wird sie vom Militär verhaftet und auf einem streng bewachten Regierungsgelände mit anderen „Monstern“ gefangen gehalten. Dort trifft sie ihre Mitgefangenen Insektosaurus, Missing Link, Dr. Kakerlake sowie Benzoat-Ostylezen-Bicarbonat, kurz B.O.B. Genannt. Als die Erde plötzlich von Außerirdischen angegriffen wird, scheint das Militär machtlos. So bleibt nur ein Weg, um die Welt zu retten: Die Monster müssen gegen die Aliens kämpfen…

FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: 90 Min.
Ton:Dolby Digital 5.1 (D, EN, TRK)
Bild: 2,35:1 Letterbox (16:9)

Bonusmaterial:
– Audiokommentar der Filmemacher
– Modernes Monster-Movie-Making
– Die Technik von „Monster und Aliens“
– Entfernte Szenen
B.O.B.‘s bombastischer Durchbruch (Dieser Kurzfilm liegt in 2D und 3D vor. Für die Betrachtung in 3D ist eine Grün-Magenta-Brille erforderlich)

 

Drachenzähmen leicht gemacht


Auf der kleinen Insel Berk ist eines glasklar: Drachen sind die Feinde der Wikinger und müssen bekämpft werden! Auch der schmächtige, doch äußerst pfiffige Wikinger Hicks ist zunächst Feuer und Flamme für die Drachenjagd. Doch dann bricht Hicks mit allen Traditionen als er sich mit dem wilden Drachen Ohnezahn anfreundet. Gemeinsam strotzen die zwei allen erdenklichen Widrigkeiten, doch wird es ihnen gelingen, beide Welten zu retten?

FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit:94 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN, TRK)
Bild: 2,35:1 Widescreen (16:9)

Bonusmaterial:
– Audiokommentar der Regisseure und Koautoren Chris Sanders und Dean DeBlois
– Eine riesige Besetzung: Die Wikinger
Die Technik hinter „Drachenzähmen leicht gemacht“

 

 

Megamind


Der Traum des Superschurken Megamind (Bastian Pastewka) wird endlich Wirklichkeit! Er hat Metro Man (Oliver Welke), den Beschützer der Stadt, bezwungen und so die Macht über Metro City erhalten.
Doch als ein neu erschaffener Schurke (Tobias Müller) das pure Chaos verbreitet, könnte es dem größten „Hirn“ der Welt und seinem irrwitzigen Begleiter Minion (Oliver Kalkofe) tatsächlich gelingen, die Helden des Tages zu werden.

FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: 92 Min.
Ton:Dolby Digital 5.1 (D, EN, TRK)
Bild:2,35:1 Letterbox (16:9)

Bonusmaterial:
– Audiokommentar der Filmemacher
– Triff die Besetzung der englischen Originalfassung
Entfernte Szene

 

 

 

Drachenzähmen leicht gemacht 2


Fünf Jahre sind vergangen, seit sich Wikinger und Drachen auf der Insel Berk versöhnt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen herausfordern, erforschen Hicks und Ohnezahn neue Welten.  Als sie eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte wilde Drachen und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause sind, geraten die beiden in einen Kampf, bei dem die Zukunft der Menschen und der Drachen auf dem Spiel steht…

FSK: ab 6 Jahren
Laufzeit: 98 Min.
Ton:Dolby Digital 5.1 (D, EN), Audiodeskription (EN) und andere
Bild:2,35:1 Widescreen (16:9)

Bonusmaterial:
– Fischbeins Drachenstatistiken
– Bildergalerie
Original Kinotrailer

 

 

 

Home – Ein smektakulärer Trip


Oh, ein liebenswerter Außerirdischer landet auf der Erde und lernt ein junges Mädchen namens Tip kennen. Die beiden schließen Freundschaft und Oh hilft Tip wieder nach Hause zu ihrer Mutter zu kommen. Dafür begeben sich die ungleichen Freunde zusammen auf eine abenteuerliche Reise … die Reise „Home“.

FSK: ab 0 Jahren
Laufzeit: 90 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, EN) und andere
Bild: 1,85:1 Widescreen (16:9)

Bonusmaterial:
Party Edition Extras:
– Ohs Party Extras: Tanz & Musikvideos, die Lieder zum Film, Ohs Party-Tipps
– Bildergalerie
Original Kinotrailer

 

 

Welle 2 wird am 4. Oktober 2018 veröffentlicht, Welle 3 am 1. November und Welle 4 folgt am 6. Dezember 2018.