Zurück zu Bücher

Der kleine Wunsch für dich

Katja Reider / Günther Jakobs: Der kleine Wunsch für dich

Mit “Das kleine Glück“ haben Illustrator Günther Jakobs und Autorin Katja Reider eine wundervolle Buchreihe ins Leben gerufen. Die kurzen knappen Texte der Autorin erzählen kurze, unterhaltsame Geschichten, die mit den einfachen, aber innovativen Zeichnungen von Jakobs begeistern. Mit dem mittlerweile achten Band der Reihe widmet sich das Duo dem kleinen Wunsch, einem grünen Wesen mit großen Ohren, das die unterschiedlichsten Arten von Wünschen überbringt. Jeder Mensch hat Wünsche und die Erfüllung derer ist meist mit großer Freude verbunden. Aber ist es so beglückend, wenn sich wirklich jeder Wunsch erfüllen würde? Mit dieser Frage befasst sich das kleine Büchlein auf den 48 Seiten und zeigt zugleich, dass manchmal der Wunsch selbst schon beglückend sein kann.


Auf jeder Doppelseite ist der Wunsch abgebildet und seine Reise von einem zum anderen Menschen mit ein paar Textzeilen erläutert. Ganz egal, ob Glück-, Segens- oder Herzenswunsch, der kleine Wunsch überbringt sie alle. Wer einen ganz besonderen Verwandten, Bekannten oder Freund etwas Gutes tun möchte, schickt auf alle Fälle einen lieben Wunsch. Und mit dem kleinen Buch “Der kleine Wunsch für dich“ kommt dieser wunderbar an, weil man ihn sich ins Regal stellen und immer wieder ansehen kann. Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ist diese Buchreihe ein willkommenes Geschenk für zwischendurch, vielleicht sogar in Verbindung mit einem der niedlichen Schlüsselanhänger, die ebenfalls im Coppenrath Verlag erschienen sind.

Der kleine Wunsch für dich
Coppenrath

 

Daten

Verlag: Coppenrath
Autor: Katja Reider
Illustrationen: Günther Jakobs
Titel: Der kleine Wunsch für dich
Seiten: 48
Preis: 5,95€
Geschenkbuch, gebunden mit Spotlack und Silberfolie
ISBN: 978-3-649-62969-6