Zurück zu Bücher

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Andreas H. Schmachtl:  Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Ach wie schön ist doch die Weihnachtszeit. Und wie anstrengend kann sie manchmal sein. Vor stressigen Zeiten werden selbst die kleinen Tiere nicht verschont, wie das zauberhafte Bilderbuch “Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest” von Autor und Ilusstrator Andreas H. Schmachtl zeigt: Der kleine Hasenjunge Juli beobachtet fasziniert, wie der Schnee auf die Erde gefällt. Ganz aufgeregt weckt er seine Schwestern und Eltern, die gerne noch etwas geschlafen hätten. Doch als sie die Schneelandschaft entdecken, fällt ihnen ein, dass ja bereits Weihnachten ist. Eilig putzen Mama- und Papahase den Kaninchenbau, während die Schwestern mit dem Schmücken beginnen. Niemand scheint jedoch an den Weihnachtsbaum zu denken. Da entschließt sich Juli dazu, die Aufgabe zu übernehmen. In einen kuscheligen Pullover gehüllt und mit seinem Schlitten im Gepäck macht er sich auf die Suche nach dem perfekten Baum. Und er wird fündig!

Andreas H. Schmachtl, der mit seiner beliebten Reihe „Tilda Apfelkern“ das Leben der kleinen Maus betrachtet, besucht dieses Mal den kleinen Hasenjungen und seine Familie. Auf den 32 Seiten erzählt der Autor eine sehr charmante Weihnachtsgeschichte, die er mit seinen überaus reizenden Bildern bestückt hat. Nicht nur kleine Kinder können sich in den detailreichen Zeichnungen der Tiere und ihrem Umfeld verlieren, sondern auch die Erwachsenen entdecken in jeder Ecke der Seiten kleine Objekte und reizende Figuren. Bereits das Cover des Bilderbuches, das mit Glitzereffekten versehen ist, lädt zum Träumen ein. Wer einmal ein Buch von Schmachtl in der Hand hatte, wird nie wieder ein Buchladen besuchen können, ohne nach neuen Werken Ausschau zu halten.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest“ ist ein wunderschönes Geschenk für die Weihnachtszeit für Kinder, Freunde, Verwandte und Bekannte, die ihre kindliche Seite nicht verloren und sich an liebevollen Zeichnungen erfreuen können.

Daten:
Autor/ Illustrationen: Andreas H. Schmachtl
Titel: Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest
Verlag: Arena
Erschienen: August 2017
ISBN: 978-3-401-51030-9
Broschur mit Glittering
Alter: Ab 3 Jahre
Seiten: 32
Preis: 6,00€