Der junge Inspektor Morse Staffel 6

Nach bereits 5 erfolgreichen Staffeln um den meisterhaften Inspektor Morse geht es in der neuen Staffel hitzig zu. Der Sommer 1969 steht ganz im Zeichen der Korruption. Eine Droge sorgt für zahlreiche Opfer und die Ermittlungen führen ausgerechnet zur Polizei…

SHAUN EVANS als Endeavour Morse

Nach dem schrecklichen Mord an Geroge Fancy versuchen dessen ehemaligen Kollegen Fred Thursday (Roger Allam), Endeavour Morse (Shaun Evans) und Jim Strange (Sean Rigby) den Täter zu finden. Doch da das Team nach der Zusammenlegung der Oxford City Police Station und der Thames Valley Constabulary getrennt wurden, ist dies gar nicht so einfach. Reginald Bright (Anton Lesser), der einst aufrechte Leiter der Abteilung, wurde zur Verkehrspolizei zurückversetzt und wird nach dem Dreh eines Werbefilmchens von den Kollegen belächelt. Fred Thursday arbeitet bei der neuen Castle Gate Police Station unter seinem ehemaligen Kontrahenten DCI Ronnie Box (Simon Harrison), während Jim Strange eine Führungsposition übernommen hat und Morse ins ländliche Woodstock in Oxfordshire versetzt wurde, wo er in Polizeiuniform für Recht und Ordnung sorgt.

ANTON LESSER als CS Reginald Bright

Als Morse den Hinweisen eines vermissten Pferdes nachgeht, findet er auf einem Feld ein totes Schulmädchens. Als er den Fund meldet, stößt er zufälligerweise auf Dr. Max Dedbryn (James Bradshaw), der als Pathologe agiert, und Thursday. Ronnie Box ist sich schnell sicher, wer der Täter ist. Als Morse sich weigert, dies zu akzeptieren, beginnt er selbst in dem Fall zu ermitteln.

SEAN RIGBY als DS Jim Strange und JAMES BRADSHAW als DR Max Debryn

Die Mondlandung der Apollo auf dem Mond ist geglückt. Allen Grund zur Freude hatten auch Professor Adam Drake und seine Begleiterin Christine Chase, die kurz darauf durch einen Autounfall ums Leben kommen. Die Ermittlungen führen Morse an die Universität sowie ans Filmset einer Puppenserie.

ROGER ALLAM als DI Fred Thursday und SHAUN EVANS als Endeavour Morse

Der Schokoladenfabrikant Greville Creswell wird erschossen im Wald aufgefunden. Seine Söhne Murray und Rupert sowie Murrays Frau Clemmie geraten unter Mordverdacht. Derweil machen im Dörfchen Chigton Green Gerüchte die Runde. Durch Zufall stoßen die Ermittler auf dem Hof von Farmer Rennett Bell auf dessen Leiche sowie die seiner Frau. Morse vermutet einen Zusammenhang zwischen den Morden.

SIMON HARRISON als DCI Box

Nachdem Osbert Page, Chefbibliothekar der Bodleian Library in Oxford, erstochen aufgefunden wurde, geraten zwei Bibliotheks-Stammgäste unter Tatverdacht. Während der Ermittlungen stoßen Morse und seine Kollegen nicht nur auf brisante Details, sondern kommen auch einer großen Verschwörung auf die Spur, die mit dem Mord an Fancy zu tun hat.

Fazit: Auch in der 6. Staffel werden dem Zuschauer spannende Episoden präsentiert, die den Charakteren gerecht werden und bestens unterhalten.

Daten
Genre: Krimi
Produktionsjahr: 20
Produktionsland: UK
FSK: 16
Spielzeit: 358Minuten
Bild: 1.78:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Ton: Dolby Digital 5.1
Extras: Interviews, Featurettes
Verleih: Edel Motion
Copyright: © Edel Motion