Anne Sanders: Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen

Im Mai dieses Jahres entführte uns Autorin Anne Sanders an die Küste Cornwalls, wo in dem kleinen malerischen Hotel „Wild at Heart“, gelegen an einem Herzfelsen, die Liebe allgegenwärtig war. Auch wenn Hotelinhaberin Gretchen und ihre Tochter Nettie noch immer an dem Verlust ihres Mannes und Vaters litten, waren auch sie bereit, den großen Emotionen eine Chance zu geben. Und so kam es dazu, dass sich Gretchen nach vielen Hürden auf Nicholas, dem Inhaber des kleinen Tea Rooms einließ. Nettie haderte hingegen mit ihren Gefühlen für ihren besten Freund Damien, der sie jedes Jahr besuchen kam. Als auch er sie plötzlich aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen schien und es zu einem ersten Kuss kam, waren jedoch beide von der Situation überfordert. Dass zudem ein Feuer in dem kleinen Hotel ausbrach, bei dem Großvater Theo fast zu Tode kam, sorgte ebenfalls für Aufruhr und Probleme der Wildes. In Sanders Fortsetzungsroman „Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen“ setzt sich die Geschichte einige Monate nach den Geschehnissen im ersten Band fort.
Zwischen Nettie und Damien herrscht seit den Sommerferien und ihrem Kuss Funkstille, was ihre Laune ins Unerträgliche steigert. Sie bemerkt daher kaum das Chaos, das das Filmteam verursacht, das in den Wochen vor Weihnachten das kleine Hotel in Beschlag nimmt. Lange hatte Gretchen überlegt, ob sie dem Deal überhaupt zustimmen soll. Doch nachdem das Hotel durch die Renovierung nach dem Brand lange Zeit leer stand, ist sie auf das Einkommen angewiesen. Und so beherbergt sie nun ein komplettes Filmteam in ihrem Hotel, was sie täglich an die Grenze des Ertragbaren bringt. Die Hauptdarsteller Heather und Noah locken viele Fans und natürlich auch die Presse auf die Insel. Plötzlich scheint jeder Schritt der Wildes und ihrer Gäste bewacht zu werden, was bei allen einen faden Beigeschmack hinterlässt. Während Großvater Theo, der nach der Zerstörung seiner Werkstatt nun in einem ausrangierten Schäferwagen haust, mit seinem besten Freund Bruno eine neue Idee wittert, wird Nettie überrascht. Denn plötzlich steht Damien wieder vor ihr und gesteht ihr seine Liebe. Nettie ist hin- und hergerissen, hat sie sich doch gerade auf ihren Klassenkameraden eingelassen. Auch Sara, Gretchens beste Freundin und Gärtnerin des Hotels, hadert mit ihrem Liebesleben. Darsteller Noah hat sie im Sturm erobert. Doch der Schauspieler ist nicht nur noch um einiges jünger als sie, sondern auch offiziell mit seiner Schauspielkollegin Heather liiert, die jedoch alles andere als glücklich wirkt. Die Emotionen kochen über und die eine oder andere Überraschung lässt nicht lange auf sich warten. Ist das bevorstehende Weihnachtsfest in Gefahr?
Anne Sanders führt ihre Geschichte über die Familie Wild mit ebenso viel Freude fort wie im ersten Roman. Die bereits ans Herz gewachsenen Charaktere treffen neue Figuren, die ihr Leben aufmischen. Bestehende Beziehungen werden gefestigt und neue eingegangen. Drum herum gibt es für die Familie eine Menge Chaos zu meistern. Das bevorstehende Weihnachtsfest sorgt für aufgewühlte Emotionen, beschert den Lesern aber ebenso wie den Protagonisten eine dennoch entspannte Atmosphäre voller Vorfreude. Die beschriebene Winterlandschaft lädt zum Träumen ein und lässt vor dem geistigen Auge eine wunderbare Landschaft entstehen, die man gerne einmal live erleben möchte. Die Autorin springt zwischen den einzelnen Figuren hin und her und schildert somit die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, wodurch keinerlei Langeweile aufkommt. Die Geschichte bleibt stets im Fluss und verdichtet sich von Seite zu Seite immer mehr in einen rundum gelungenen Roman für die gemütliche Vorweihnachtszeit.

Daten
Verlag: blanvalet
Autor: Anne Sanders
Titel: Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen (Das kleine Hotel (2))
Erscheinung: 30. September 2019
432 Seiten
Paperback
Preis: 15,€
ISBN: 978-3-7645-0691-9