Zurück zu Bücher

Paper Prince: Das Verlangen

Erin Watt: Paper Prince: Das Verlangen (Paper-Trilogie, Band 2)

Im März erschien mit Paper Princess: Die Versuchung (Piper) der erste Band der Trilogie von Erin Watt. In diesem ging es um die siebzehnjährige Ella Harper, die von dem Milliardär Callum Royal adoptiert wurde. Nur schwer gewöhnte sie sich in der Welt der Reichen und Schönen ein und konnte nur mit Mühe die Sympathie von Callums Söhnen Gideon, Reed, Easton, Sawyer und Sebastian gewinnen. Doch dann legten sich die Probleme und Ella und Reed kamen sich näher. Allerdings währte das Glück nicht lange und Ella verließ die Royals mitten in der Nacht. Der zweite Band Paper Prince – Das Verlangen (Piper) setzt in der Nacht ein, als Ellas Herz gebrochen wurde: Reed wird von Brooke, der Freundin seines Vaters, nackt in seinem Bett überrascht. Sie eröffnet Reed, dass sie von ihm schwanger ist und nutzt dies als Druckmittel für ihren perfiden Plan. Noch bevor Reed Brooke aus seinen Zimmer komplimentieren kann, ertappt Ella die zwei und schließt daraus ihre Schlüsse. Panisch packt sie ihre Sachen und fährt mit dem Auto zum nahegelegenen Busbahnhof, von wo aus sie zurück in ihre Heimatstadt reist. Die nächsten Tage breitet sich im Hause der Royals eisige Kälte aus. Niemand weiß, wo Ella steckt. Gideon, Easton, Sawyer und Sebastian geben Reed die Schuld an Ellas Verschwinden. Während er vor Sorge um sie vergeht, muss er den Auftrag von Brooke erfüllen und seinen Vater von einer Heirat mit ihr überzeugen. Fast vierzehn Tage vergehen, bis ein Privatdetektiv Ella ausfindig macht. Auf Drängen Callums hin kehrt sie zu den Royals zurück. Reed beteuert seine Unschuld, doch Ella geht ihm wie seine Brüder aus dem Weg. Die Situation im Haus wird für alle unerträglich. Als Callum und Brooke zudem ihre Verlobung und die Schwangerschaft bekanntgeben, steht die Familie unter Schock. Notgedrungen nähern sich Ella und Reed wieder an, um gemeinsam etwas gegen Brooke zu unternehmen. Doch auch sie kämpft mit unfairen Mitteln. Allmählich kommen die dunklen Geheimnisse der Familie an die Oberfläche. Nicht nur die jungen Royals hadern mit einer dunklen Vergangenheit. Auch ihr Vater schwankt noch immer zwischen der Trauer um seine verstorbene Frau und dem Pflichtgefühl gegenüber Brooke, die sein angebliches Kind austrägt. Wieder einmal fühlt sich Ella wie ein Fremdkörper in der Welt der High Society. Doch dann gewinnt sie an Stärke und schafft es endlich, sich gegen ihre hochnäsigen Klassenkameraden zur Wehr zu setzen. Als das Leben stückweise in geordnete Bahnen zu fließen scheint und die Familie zu einer starken Gemeinschaft zusammenwächst, kommt es zu einer Katastrophe, die von einer Tragödie gekrönt wird. Plötzlich wird die Hierarchie der Familie erneut in ihren Grundmauern erschüttert und Reed muss sich für ein grausames Verbrechen verantworten. Wieder einmal droht Ellas Welt an den Intrigen, Geheimnissen und unerwarteten Situationen zu zerbrechen.

Erin Watts setzt mit dem zweiten Band die spannende Geschichte um Ella und die Familie Royal fort. Die Welt der High Society verliert sich weiterhin in tiefen Abgründen. Die reichen Kids, mit denen Ella tagtäglich die Schule besucht, machen nicht halt von offenen Hasszuweisungen. Ihr Prestige scheint keine Grenzen zu kennen und so verlieren sie sich in grausamen Taten, denen keine Konsequenzen folgen, da durch das Geld ihrer Eltern jedes Problem gelöst werden kann. Der moralische Verfall der Jugend wird im zweiten Band noch deutlicher thematisiert, als im ersten Teil. Ella erkennt, dass Geld nicht glücklich macht, sondern für weitaus größere Probleme sorgen kann. Die bereits bekannten Figuren werden von Kapitel zu Kapitel mit deutlicheren Charakterzügen und Hintergründen ausgestattet. Dunkle Geheimnisse der Jungen werden offenbart. Spannende sowie pikante Details über das Seelenheil von Callum und seinen Söhnen liefern Spannung pur. Zugleich wird die Liebesgeschichte von Ella und Reed auf eine neue Ebene gehoben. Neben sexy Momenten lässt die Autorin auch Sehnsucht, Schwäche und Verletzlichkeit zu, wodurch die Figuren dreidimensionaler werden und ihre anfängliche Oberflächlichkeit verlieren.

Die Sprache und die Gestaltung der Handlung fügen sich bestens dem ersten Roman an. Das Gefühl eines Jugendromans ist zwar noch vorhanden, doch entwickelt sich die Coming-of-Age-Geschichte zum Ende hin in einen Thriller mit unvorhersehbaren Situationen. Romantische Gefühle, heiße Szenen und sexuelle Gelüste werden jedoch auch weiterhin in die Handlung eingeflochten. Genau wie der erste Band, endet auch der zweite mit einem Cliffhanger. Die Leser werden ebenso wie die Romanfiguren mit einer unerwarteten Situation konfrontiert. Nur schwer lässt sich dadurch die Wartezeit auf den dritten Band Paper Palace – Die Verführung ertragen, der glücklicherweise bereits am 2. Mai 2017 im Handel erscheint.

Verlag: Piper

Autorin: Erin Watt

Titel: Paper Prince

Seiten: 368

Preis: 12,99€

ISBN:978-3-492-06072-1

Erschienen: 3. April 2017