Im Norden strahlt der Weihnachtsstern

Weihnachten ist das Fest der Familie, der Freunde und der Besinnlichkeit. Auch für Zoey Hathaway (Ashley Williams) ist der Dezember immer etwas ganz besonders. Schon als Kind liebte sie das Weihnachtsfest und träumte davon, eines Tages Pilotin zu werden. Jahre später hat sich ihr Wunsch erfüllt und sie steht kurz davor, sich ihr erstes Flugzeug zu kaufen. Als sie erfährt, dass Rancher Alec Wynn verstorben ist, der für sie immer wie ein Großvater war, ist sie traurig über den Verlust. Kurzfristig ändert sie ihre Pläne und fliegt nicht zu ihren Eltern nach Florida, sondern reist zu der alten Ranch, auf der sie aufgewachsen ist und die nun ihr gehört.

Zoey ist fest entschlossen, die Ranch zu verkaufen und mit dem Geld ihr Flugzeug zu bezahlen. Doch kaum ist sie an dem Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt, wird sie von glücklichen Erinnerungen eingenommen. Um das Anwesen für Interessenten beschaulich zu machen, fängt Zoey an, die Farm in ein Wunderland zu verwandeln. Dabei bekommt sie Hilfe von Alec (Corey Sevier), der als Angestellter auf der Ranch lebt und sich um die zwei dort ebenfalls lebenden Rentiere kümmert. In der Stadt wird schnell bekannt, dass Zoey zurückkehrt ist. Von ihren alten Freunden und Bekannten lässt sie sich dazu überreden, den Weihnachtsmarkt, der über Jahrzehnte auf der Ranch stattfand, noch einmal ins Leben zu rufen. Alle Bewohner packen euphorisch mit an und schwelgen in Erinnerungen. Und ehe sich Zoey versieht, fühlt sie sich auf der Ranch zu Hause und kann sich gar nicht mehr vorstellen, diese eines Tages zu verlassen.

Jonathan Wright hat basierend auf dem Roman von Teri Wilson einen stimmungsvollen Weihnachtsfilm geschaffen, der mit seinem Set für Stimmung und Atmosphäre sorgt. Die Geschichte um Zoey, die durch einen Schicksalsschlag einen Neuanfang wagt, wird mit netten Bildern und sympathischen Darstellern erzählt. Die Ranch, die sich im Laufe der Handlung in ein wahres Weihnachtswunderland entpuppt, ist wunderschön anzusehen und lädt zum Träumen ein. Ein schöner, ruhiger Familienfilm, der kurz vor dem Fest für eine romantische Verschnaufpause sorgt.

Daten
Im Norden strahlt der Weihnachtsstern
Originaltitel: Northern Lights of Christmas
USA 2018
Studio Hamburg Enterprises GmbH
Erschienen: 18. Oktober 2019
Länge: 120 Minuten
FSK:6
Sprache: Dolby Digital 2.0 de, en
Bild: 16:9/ 1.78:1

Regisseur: Jonathan Wright
Darsteller: Ashley Williams, Corey Sevier, Genelle Williams