Zurück zu Entertainment

Die Dschungelhelden – Das große Kinoabenteuer

Basierend auf der französischen, animierten Fernsehserie „Die Dschungelhelden“, deren 104 Folgen
2014/2015 auf dem Sender Super RTL ausgestrahlt wurden, erleben die Tiere nun in Spielfilmlänge ihr zweites großes Abenteuer.

Pinguin Maurice wurde von Tigern großgezogen und ist fest davon überzeugt, selbst ein echter Tiger zu sein. Zusammen mit seinen Freunden – Tigerfisch Junior, Gorilla Harry, Fledermaus Flederike und Koboldäffchen Grummel – kämpft er stets für Gerechtigkeit und Ordnung im Dschungel. Unter der Regie von David Alaux müssen sich „Die Dschungelhelden“ gegen den fiesen Koala Igor und seine Pavianbande zur Wehr setzen, die den Urwald zerstören wollen.

Brillant scharfe Animationen mit enorm satten und leuchtenden Farben sprechen optisch sehr an. Die eigenwilligen Tiere sind putzig und zugleich raffiniert. Jedes einzelne Fellhaar, Schuppen und feinste Strukturen werden mit präziser Genauigkeit wiedergegeben. Die fotorealistischen Kulissen laden zum Entdecken ein.

Die Stimmen sind freundlich und abwechslungsreich und untermalen den jeweiligen Charakter mit Charme. Akustische Effekte, wie der pfeifende Vulkan, läuten die Missionen der Dschungelhelden unmissverständlich ein. Fluggeräusche verleihen der Geschichte Dynamik. Rockige Musik und natürliche Hintergründe untermalen die Handlung ebenfalls lebendig.

Aufgrund der Länge eignet sich der Film nicht für die ganz kleinen Zuschauer. Ab einem Alter von sechs Jahren kann der Film aufgrund seiner lustigen und vielseitigen Tiere schon interessant sein.

Daten
Genre: Animation
Erscheinungsdatum:
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: Frankreich
Originaltitel: Les as de la jungle
FSK: 6
Spielzeit: 98 Minuten
Sprache: Deutsch, Französisch
Bild: 16:9/ 2,39:1
Ton: dts HD MA 5.1
Extras: Trailer
Verleih: Splendid Film
Copyright: © Splendid Film