Zurück zu Entertainment

Trolls: Feiern mit den Trolls

Im vergangenen Jahr wirbelten die TROLLS über die Kinoleinwand. In dem putzigen Animationsfilm waren nicht nur die wundersamen Bewohnern in der flausschige Trollwelt ein Highlight, sondern auch die Musik verzauberte mit ihren rockigen Moves. Nun sorgen sie in dem Winter Special “Trolls: Feiern mit den Trolls” für weihnachtliche Unterhaltung.

Während Poppy und ihre Freunde sich bereits auf das bevorstehende Fest einstimmen und munter Karten für all ihre Freunde basteln und verschicken, ist es im Bergenland eher fade. Als die stets optimistische Poppy erfährt, dass der Bergen-Kalender gar keine Feiertage mehr beinhaltet, schmiedet sie einen Plan.

Schnell reist Poppy gemeinsam Branch und ihrer Snack-Bande zu ihrer Freundin Bridget, um ihr und den Rest der Bergen die Bedeutung von Feiertagen näherbringen. Die Mission ist nicht einfach, da die Bergen wahrlich keine großen Fans von rockigen Liedern und prunkvoller Weihnachtesdekoration sind.

Doch dann erkennen selbst die grummeligen Bergen, wie wichtig Freunde sind und das ein gemeinsames Fest durchaus Freude und Spaß verbreiten kann. Und so ist doch recht schnell ein Kompromiz gefunden, mit dem alle gemeinsam feiern können.

In kunterbunten Farben und enormer Detailgenauigkeit wird das flauschige-kuschelige Heim der Trolls wieder im besten Bild präsentiert. In jeder Ecke des Bildes blitzt und glitzert es und selbstverständlich gibt es auch in diesem festlichen Nachfolger des DreamWorksTM-Hits „Trolls“ jede Menge gute Musik, die perfekt auf die Feiertage einstimmt. Mit rund 25 Minuten Laufzeit eignet sich dieser Film auf für die kurzzeitige Unterhaltung zwischen dem Festessen und der Bescherung.

Daten
Genre: Fantasy, Animation
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2017
Produktionsjahr: 2017
Produktionsland: USA
Originaltitel: Trolls: Holiday Special
FSK: 0
Spielzeit: 25 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 1,78:1
Ton: Dolby Digital 5.1
Verleih: Universal
Copyright: © Universal