Zurück zu Entertainment

Feuerwehrmann Sam – Norman außer Rand und Band

Es ist soweit, für alle Fans von Feuerwehrmann Sam gibt es seit dem 7. Juli 2017 die neue DVD „Feuerwehrmann Sam – Norman außer Rand und Band“ im Handel. Die neue DVD enthält vier spannende Episoden des beliebten Feuerwehrmanns und seines Neffen Norman.

Der zauberhafte Nomanyks
Während Sam und sein Team eine wichtige Prüfung absolvieren müssen, will Norman seine Freunde mit einer Zaubershow überraschen. Um für die notwendigen Effekte zu sorgen, steckt er alle möglichen Geräte in die Steckdosenleiste. Da für die Musikanlage keine freie Steckdose mehr verfügbar ist, nimmt Norman die Batterien aus dem Rauchmelder. Als die ungesicherte Steckdosenleiste zu brennen beginnt, bleibt dies zunächst unbemerkt. Zum Glück können Sam und sein Team das Feuer löschen.

 

Die beste Pyjama-Party aller Zeiten
Mandy veranstaltet zur Freude aller eine Übernachtungsparty. Norman ist ganz aufgeregt, befürchtet aber, dass seine Freunde seinen Knuddelschaf-Pyjama albern finden könnten. Um davon abzulenken, bereitet er einen gigantischen Schnack vor. Während dieser im Toaster vor sich hin bäckt, erzählt Norman den anderen Gruselgeschichten. Währenddessen heißt sich der Toaster immer weiter auf und es kommt zum unerwarteten Zwischenfall. 

Wer schafft den Rekord
Norman wünscht sich sehnlichst, den Weltrekord zu brechen. Gemeinsam mit Derek überlegt er fieberhaft, was er veranstaltet könnte. Ganz Pontypanty gerät in Aufregung. Zur gleichen Zeit plant die Feuerwehr ihren großen Ball. Sam kann sich nicht auf den Ball freuen, weil er nicht tanzen kann. Doch Elvis weiß einen Rat für ihr.

Norman Man und Atomic Boy
Norman und sein Freund James versuchen als selbsternannte Superhelden Pontypanty vor Gefahren zu beschützen. James erweist sich als Atomic Boy als Retter einer Katze und wird dafür von seinen Mitbürgern gelobt. Norman ist eifersüchtig auf die Anerkennung, die James zuteil wird. Um selbst zum gefeierten Helden zu werden, bringt er James in Gefahr. Doch Normans Plan geht leider nach hinten los.

Die Geschichten der rund zehnminütigen Episoden sind übersichtlich und einfach gestaltet. Die beliebten Figuren haben alle ihren großen Auftritt und sorgen für manche Überraschung. Die Rettungseinsätze von Feuerwehrmann Sam und seinem Team zeugen von einem hohen Unterhaltungsfaktor und Spannung. Spielerisch lernen die Kinder bei jeder Episode, wodurch Feuer entstehen bzw. vermieden werden kann.

Die einfach animierten Figuren und Kulissen zeichnen sich durch ihre schlichten Strukturen und leuchtenden Farben aus. Um das kindliche Seeverhalten nicht zu strapazieren, sind Details stets nur angedeutet, um den Fokus auf die Figuren zu lenken. Authentische Geräusche von Fahrzeugen werden mit seichten Alltagsgeräuschen vermischt. Die Dialoge sind gut verständlich.

Fazit: Die fünf Episoden liefern kurzweiliger Animationsspaß für die ganz kleinen Zuschauer, die mit ihren Lieblingshelden spannende Abenteuer erleben.

Daten
Genre: Animation, Kinder
Erscheinungsdatum: 7. Juli 2017
Produktionsjahr: 2015-2016
Produktionsland: Großbritannien
FSK: 0
Spielzeit: 52 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 16:9
Ton: 5.1 Dolby Digital
Verleih: FM Kids

 

 

 

© Sandy Kolbuch, Fotos FM Kids, Rough Trade