Mein Weihnachtsprinz – Die Königliche Hochzeit

Nachdem Kinderärztin Tasha Miller (Kaitlyn Leeb) und Prinz Alexander (Nick Hounslow) in „Mein Weihnachtsprinz – Die Liebe meines Lebens“ zueinandergefunden haben, gestaltet sich ihr Zusammensein in der Fortsetzung „Mein Weihnachtsprinz – Die Königliche Hochzeit“ schwierig. Während Tasha noch immer im Krankenhaus um das Wohl ihrer kleinen Patienten besorgt ist, muss sich der Prinz in seiner Heimat um politische Angelegenheiten kümmern. Gemeinsam mit seinem Vater, dem König (Charles Shaughnessy), muss er einen Vertrag aushandeln, welches den dauerhaften Handel zwischen dem eigenen Königreich St. Savarre und dem Nachbarland Vandelien besiegeln soll. Eigens dafür sind die Königin Olivia (Liliana Komorowska) und Prinzessin Miranda (Nastasia Marinina), die den Prinzen für sich beanspruchen will, angereist.Voller Freude will auch Tasha zu den Weihnachtstagen nach St. Savarre reisen. Doch bereits auf dem Flughafen wird ihr die Einreise verwehrt.

Königin Olivia (Liliana Komorowska) und Prinzessin Miranda (Nastasia Marinina)

Als sie mit Verspätung ihren Prinzen in die Arme schließen kann, überrascht dieser sie mit einem Heiratsantrag. Der König ist voller Freude für seinen Sohn. Königin Olivia bietet als Freundin der Familie ihre Hilfe bei den Hochzeitsvorbereitungen kann. Doch ihre Tochter Miranda versucht, mit allen Mitteln, die Hochzeit zu verhindern, was fast zu einem Bruch der zwei Reiche führt. Nur mit Bedacht gelingt es Tasha, an ihre Liebe zu glauben, bis sich ihr großer Wunsch erfüllt.

Tasha Miller (Kaitlyn Leeb) und Prinz Alexander (Nick Hounslow)

Auch die Fortsetzung der Reihe basiert auf der Romanvorlage von Sarah Morgan. Sehr zur Freude der Zuschauer nehmen die Darsteller des ersten Films auch im zweiten Teil ihre Rollen erneut ein, wodurch sie bereits bekannt sind. Die Handlung gestaltet sich erwartungsgemäß und führt die Geschichte zu einem Happy End. Abermals ist die Weihnachtsstimmung durch die malerischen Kulissen eingefangen. Gelegentlich ist zu erkennen, dass die Figuren in die Kulissen kopiert wurden, was den Charme der Geschichte jedoch nicht negativ beeinflusst.

Tasha Miller (Kaitlyn Leeb) und Prinz Alexander (Nick Hounslow)

Die Farben sind leuchtend und erstrahlen den jeweiligen Raum. Wichtige Details sind gut in Szene gesetzt. Der Ton konzentriert sich auf die klaren Dialoge, die mit dem leisen, musikalischen Hintergrund harmonieren. Als Extra findet man neben der Leseprobe der Romanvorlage von Sarah Morgan den Trailer zum Film sowie eine Bildergalerie.

Fazit: Die Fortsetzung der Weihnachtsromanze setzt den ersten Film gelungen fort.

Daten
Genre: Weihnachtsfilm, Romanze
Originaltitel: Christmas with a Prince: Becoming Royal
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2020
Produktionsjahr: 201
Produktionsland: Kanada
FSK: 6
Spielzeit: 90Minuten
Sprache: Deutsch/Englisch
Bild: 16:9/ 1.78:1
Ton: Dolby Digital
Extras: Trailer, Bildergalerie, Leseprobe der Romanvorlage von Sarah Morgan
Wendecover
Verleih: Dolphin Medien
Copyright: Dolphin Medien

Regie: Justin G. Dyck
Darsteller: Kaitlyn Leeb, Nick Hounslow, Josh Dean, Melinda Shankar, Charles Shaughnessy