Zurück zu Bücher

Kate Brian: Private – Spiel mit, wenn du dich traust

Nach dem Auftaktroman “Private – Eine von Euch“ steigt Autorin Kate Brian mit der Fortsetzung “Private – Spiel mit, wenn du dich traust“ direkt wieder in die Geschichte ein. Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes ein. Nachdem sich die 15-jährige Reed an der Easton-Academy einigermaßen eingelebt und die Schikane der Billings-Girls Noelle, Taylor, Ariana und Kiran tapfer ertragen hat, wurde sie belohnt. Nun ist sie eine von ihnen und darf sich in deren Haus willkommen heißen. Doch es ist noch lange nicht vorbei mit den hinterlistigen Neckereien ihrer neuen ‚Freundinnen‘, die immer wieder etwas planen, um Reed zu quälen. Jeden Morgen muss sie die Betten aller Billings-Girls machen, selbst das der Hausmutter. Auf den Knien rutschend putzt sie auch die Badezimmer der Mädchen oder muss sich um die Fenster des ganzen Hauses kümmern. Am liebsten würde Reed ihnen allen die Pest an den Hals wünschen. Doch sie ist sich bewusst, dass sie ohne die Billings ein Nichts ist. Und gerade ist es umso wichtiger, dass sie alle Privilegien voll ausnutzen kann, die ihr dank der Mädchen der Highsociety möglich sind. Denn noch immer ist Thomas verschwunden. Es kursiert das Gerücht, dass er zu der exklusiven Party genannt ‚Vermächtnis‘ zurückkehren wird. Um ihn dort zu treffen, muss Reed sich unbedingt Zugang zu dieser Party verschaffen, zu der nur Schüler zugelassen sind, deren Familien schon seit Generationen die Easton-Academy besuchen. Ihre ganze Hoffnung setzt sich auf Whitaker, einen beleibten Jungen, der von den anderen aufgrund seines familiären Hintergrunds wertgeschätzt wird. Und tatsächlich scheinen Noelles Verkupplungsversuche aufzugehen. Whitaker hat Gefallen an Reed gefunden und zeigt ihr in aller Öffentlichkeit seine Zuneigung, was ihr wiederum peinlich ist. Doch für Thomas geht Reed die Freundschaft mit Whitaker ein, lässt sich von ihm chauffieren und verbringt sogar seinen Geburtstag mit ihm in einem teurem Lokal. Dass sie dafür ihre Freundschaft mit Constance aufs Spiel setzt, die seit Jahren in Whitaker verliebt ist, versucht sie tapfer zu ignorieren. Und dann ist der Tag endlich gekommen und Reed darf mit den anderen die heißersehnte Party besuchen. Völlig unerwartet nimmt sie erstmals Thomas Freund Josh aus einer neuen Perspektive wahr. Der ruhige Teenager gibt ihr ein Gefühl von Sicherheit, was sie bisher nicht kannte. Als es dann zu einem tragischen Zwischenfall kommt und sich Reeds Leben wieder komplett zu verändern scheint, kann sie auf Josh zählen, der nicht von ihrer Seite weicht.
Mit dem zweiten Band verschärft die Autorin die Situationen, in denen Reed um ihre Anerkennung kämpfen muss. Die Gemeinheiten der Billings-Girls scheinen kein Ende zu nehmen. Nichts und niemand scheint vor ihnen sicher zu sein. Doch auch Reed verfolgt ihre Ziele und muss erkennen, dass sie den Girls die Stirn bieten muss. Sie lässt sich auf einen Deal ein, um ihr Ziel zu erreichen und ist sich bewusst, dass auch sie mittlerweile dazu im Stande ist, all ihre Skrupel zu verdrängen. Brian setzt die Geschichte spannend fort und macht Lust auf mehr. Am 13. Mai 2019 wird der dritte Band mit dem Titel “Private – Du kriegst mich nicht“ im Handel erscheinen. Da die Serie in den USA mittlerweile bereits sechzehn Bände umfasst, bleibt die Hoffnung, dass auch bei uns in Deutschland die Fortsetzungen alle nach und nach erscheinen werden.

Private – Spiel mit wenn du dich traust von Kate Brian

Daten
Verlag: cbt
Autor: Kate Brian
Titel: Private – Spiel mit, wenn du dich traust
Seiten: 288
Preis: 9,99€
Taschenbuch
ISBN: 978-3-570-31211-7

Weitere Bücher von Kate Brian:

Band 1: Private – Eine von uns