Zurück zu Entertainment

Lego DC Super Hero Girls: Die Superschurken-Schule

Kleine Fans der DC Comics erfreuen sich schon seit einiger Zeit an den Spielsets von Lego. Ab dem 24. Mai gibt es ein neues Abenteuer der Lego-Superhelden für das Heimkino.

Die Schüler der Super Hero High sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Täglich trainieren sie in Teams ihre Superkräfte, um sich im Notfall gegen einen Gegner behaupten zu können. Supergirl, Wonder Woman, Batgirl und Bumblebee kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen.

Doch dann geraten die Freundinnen immer häufiger in Streit und entzweien sich zusehends. Grund dafür scheint die neue, geheimnisvolle Schule zu sein, die auf der anderen Straßenseite eröffnet wurde.

Als einige der Schüler auf die neue Schule wechseln wollen, wo die dunklen Kräfte zum Einsatz kommen, geraten Batgirl und ihre Freunde in Panik. Sie können nicht kampflos zusehen, wie ihre Freunde, Familien und die restlichen Bevölkerung im Chaos versinkt. Beherzt greifen sie ein, um den teuflischen neuen Widersacher zu stoppen und die Welt zu retten!

Kleine Superhelden-Fans werden an der detailreichen Animationsserie, die sich das gesamte Lego-Universum zu nutze macht, ihren Spaß haben. Welches Kind würde sich nicht freuen, wenn die beliebten Spielfiguren zum Leben erwachen und in einem spannenden Abenteuer gegen einen Widersacher kämpfen. Der Look ist gewohnt einzigartig und die Handlung der Zielgruppe angemessen aufbereitet.

Mit einer Gesamtlänge von 75 Minuten liefert die DVD farbenfrohen Unterhaltungsspaß, der anschließend zum Nachspielen einlädt.

Daten
Genre: Animation
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2018
Produktionsjahr: 2018
Produktionsland: USA
Originaltitel: LEGO DC Super Hero Girls: Super-Villain High
FSK: 6
Spielzeit: 74 Minuten
Sprache: Deutsch, Englisch, Polnisch
Bild: 16:9/ 1,78:1
Ton: Dolby Digital 5.1
Extras: 6
Verleih: Warner Bros.
Regie: Elsa Garagarza
Copyright: © Warner Bros.