Zurück zu Bücher

Geneva Lee: Now and Forever – Mein größter Wunsch bist du

Mit dem Roman “Now and Forever – Weil ich dich liebe“ (blanvalet) von Autorin Geneva Lee haben die Leser die 21jährige Studentin Jillian kennengelernt, die an Parkinson leidet. Als sie den schottischen Austauschstudenten Liam kennen und lieben lernte, warf sie ihre selbst festgelegte Regel, niemanden in ihr Leben zu lassen, über den Haufen. Seit Liam Jillian nach einem Anfall und dem daraus resultierenden Krankenhausaufenthalt beigestanden hat, kann die zwei nichts mehr auseinanderbringen. Selbst dem bevorstehenden Weihnachtsfest im Hause ihrer Eltern kann Jillian einigermaßen entspannt entgegenblicken. Mit der Short Story “ Now and Forever – Mein größter Wunsch bist du“ widmet sich Lee erneut dem Paar und lässt die Leser an ihrem Weihnachtsfest teilhaben. Doch kaum sind Jillian und Liam im Hause ihrer Eltern angekommen, gibt es die erste Überraschung für sie: Sie müssen in getrennten Schlafzimmern übernachten. Während sich Jillian über die Schikane ihrer Mutter ärgert, sieht Liam die Situation gelassen, zumal er sich gut mit ihrem Vater versteht. Trotz mehrfacher Gespräche, die immer kurz vor dem Ausbruch eines Streits enden, gelingt es der Familie das Weihnachtsfest unbeschadet zu überstehen. Und am Ende bekommt Jillian sogar ein Zugeständnis ihrer Mutter, verbunden mit einer finanziellen Überraschung, mit der sie nie gerechnet hätte.
Die Geschichte ist kurz, aber auf den Punkt gebracht. Die Weihnachtstage im Hause Nicholas sind mit alltäglichen Problemen behaftet, die auch die Leser selbst kennen und nachvollziehen können. Die Beziehung von Jillian und Liam steht im Fokus der Geschichte, ebenso wie die problematische Mutter-Tochter-Beziehung, die immer wieder für Trouble sorgt. In nur wenigen Kapiteln blickt Lee auf die Festtage und verbreitet eine angenehme Weihnachtsstimmung und eine gelungene Fortsetzung des ersten Romans.

Now and ForeverMein groesster Wunsch bist du von Geneva Lee

Daten
Verlag: blanvalet
Autor: Geneva Lee
Titel: Now and Forever – Mein größter Wunsch bist du (Short Story)
Seiten: 383
Preis: 12,99€
eBook

Weitere Bücher der Autorin:
Game of Hearts
Game of Passion
Game of Destiny

Now and Forever – Weil ich dich liebe