Zurück zu Bücher

Geneva Lee: Now and Forever – Weil ich dich liebe

Die amerikanische Autorin Geneva Lee ist vor allem durch ihre “Royals“-Saga bekannt. Nach ihrer “Love-Vegas-Saga“ bringt sie nun mit “Girls in Love“ eine neue Serie auf den Markt, mit der sie sich dem Leben von jungen Studentinnen widmet. Im ersten Band “Now and Forever – Weil ich dich liebe“ (blanvalet) begleitet Lee die 21jährige Studentin Jillian Nicholas. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Jess und Cassie geht sie gerne aus. Doch bei ihren Mädelsabenden gibt es eine Regel für sie: einen Tanz, einen Drink und eine gemeinsame Nacht mit einem netten Jungen, den sie spätestens am nächsten Morgen in die Wüste schickt. Denn Jillian ist krank und weiß, dass sie nach und nach die Kontrolle über ihren Körper verlieren wird. Sie versucht, die Konsequenzen zu verdrängen und das Leben so lange zu genießen, wie es geht. Sehr zum Leidwesen ihrer Mutter Tara, die sie am Liebsten in Watte packen und umsorgen würde. Doch Jillian weigert sich, ihr Leben von Mitleid und Hilfe bestimmen zu lassen. Als sie eines nachts den schottischen Austauschstudenten Liam kennenlernt, plant sie auch mit ihm nur eine aufregende Nacht. Als er jedoch am nächsten Morgen in ihrer Küche steht und sie mit Waffeln zum Frühstück verwöhnt, tut es ihr fast leid, ihn gehen zu lassen. Liam denkt auch gar nicht daran, das Weite zu suchen. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und Liam erobert im Stillen ihr Herz. Auch wenn sich Jillian gegen die aufkeimenden Gefühle zur Wehr setzen will, gelingt es ihr nicht, Liam zu vergessen. Die beiden kommen sich näher und lernen sich lieben. Aber Jillian hat Angst, dass Liam von ihrem Gesundheitszustand erfahren könnte. Sie versucht, auf Distanz zu gehen. Aber ein gemeinsames Seminar zwingt sie bald zu einer engen Zusammenarbeit. Die Gefühle füreinander wachsen mit jedem Tag und Jillian muss sich eingestehen, dass sie sich verliebt hat. Als ihre Eltern übers Wochenende zu Besuch kommen, stellt sie ihnen Liam vor. Es kommt zu einem unerwarteten Zwischenfall, der einen lautstarken Streit zwischen Mutter und Tochter nach sich zieht. Als Jillian daraufhin einen Anfall erleidet, bei dem Liam Zeuge wird, glaubt sie ihn für immer verloren zu haben. Doch Liam überrascht sie, als er auch weiterhin nicht von ihrer Seite weicht und zu ihrer größten Stütze im Leben wird.
Geneva Lee kommt mit einer frischen Geschichte daher, die zwar ein etwas jüngeres Publikum anspricht, aber keinesfalls ihre charakteristischen Themen um Liebe, Lust und Leidenschaft vermissen lässt. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, gibt es auch in diesem Buch einen familiären Hintergrund, der die Hauptfigur aufwühlt und die Denkweise beeinflusst. Zudem leidet die Studentin an einer Krankheit, die ihr Leben beeinflusst, auch wenn sie dies meist nicht wahrhaben will. Die ernsten Hintergründe der Geschichte sind stets spürbar und drohen immer wieder an die Oberfläche zu gelangen. Doch der Ernst überschattet die Geschichte nie dermaßen, dass sich eine hoffnungslose Stimmung breit machen würde. Ganz im Gegenteil. Denn durch Jillians Zustand werden die Figuren in ihrem Umfeld nahezu sensibilisiert und auch der Leser lernt die Krankheit aus einer vielleicht nicht bekannten Perspektive kennen, die Hoffnung auf ein dennoch beschwingtes Leben macht. Der Schreibstil ist schlicht gehalten, ohne in die Jugendsprache zu verfallen, auch wenn die Ansichten der Studenten im Vordergrund stehen. Dank der übersichtlichen Kapitel kann man das Buch immer wieder aus der Hand legen, ohne mitten in der Geschichte verweilen zu müssen.
Wer wissen will, wie es mit Jillian und Liam weitergeht, dem seit die Short Story “Now and Forever – Mein größter Wunsch bist du“ ans Herz gelegt, die bereits als eBook erhältlich ist und Weihnachtsstimmung bereitet.

Now and ForeverWeil ich dich liebe von Geneva Lee

Daten
Verlag: blanvalet
Autor: Geneva Lee
Titel: Now and Forever – Weil ich dich liebe: Roman (Girls in Love, Band 1)
Seiten: 383
Preis: 12,99€
Taschenbuch, Broschur

Weitere Bücher der Autorin:

Game of Hearts
Game of Passion
Game of Destiny

Now and Forever – Mein größter Wunsch bist du