Denk wie ein Mann

Ein paar gutaussehende Mittelschichts-Afroamerikaner und ein, zwei Quotenweiße – das gabs noch nie einen ganzen Film lang.
Eine 120 minütige Dauerwerbesendung für ein Buch, genauergesagt für den Bestseller „Denk wie ein Mann“ auch noch nicht im deutschen Kino.

Das erstere ist sehr angenehm, endlich mal keine Niggagangsterklischees oder Deep Space 9 Utopien.
So offensichtliche und freche Werbung in einem Film fand ich da schon weniger schön und das die Charaktere tatsächlich nur wie zweidimensionale Abziehbilder aus dem Buch durch die Story schleichen, hat mich gestört.

Andererseits waren die Gags schon zum großen Teil gelungen und wie gesagt, die Schauspieler attraktiv, weshalb der Film insgesamt keine Zeitverschwendung war, aber es fehlten echte Höhepunkte und das gewisse Etwas. Deshalb nur Mittelmaß, schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.