Liebe – im Kino

Anläßlich des heutigen Kinostarts (20.9.2012) hier noch mal ein Hinweis an Freunde hochrangigen Charakterkinos:

„Liebe

„Die beiden französischen Schauspiellegenden Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant liefern mit über 80 Jahren hier die Höchstleistung ihrer langen und glanzvollen Karrieren ab, in einem der bewegendsten und wahrhaftigsten Liebesfilme dieses Jahres. Sie spielen Georges und Anne, die seit Jahrzehnten verheiratet sind und als kultivierte Musikprofessoren im Ruhestand leben. Michael Haneke entwickelt aus der intimen Situation eines einzigen Paares, das vor einer der größten Herausforderungen des Lebens steht, eine ganz eigene, herzzerreißende Episode einer Liebe, die uns allen zeigt, dass es eben doch Sinn macht, den langen Weg durchs Leben gemeinsam zu gehen.“ (aus dem Pressetext)

Für mich ein wunderbar gespielter, aber traurig anstrengender Film. Mehr dazu hier:
https://schwarzlicht.tv/cms/liebe/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.