Neue Buchrezensionen, „Atomic Blonde“ und „The Promise – Die Erinnerung bleibt“

Bücher

In ihrem undendlichen Fleiß hat Sandy Kolbuch wieder ein paar Bücher gelesen und stellt sie

hier und hier vor.

Der Prinz der Elfen von Holly Black

Bloss nicht blinzeln von Tom Booth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entertainment

Von mir kommt ein „Papa approved“ für die Kinderserie Wissper

Perfekt für 2-jährige Kinder, am eigenen Kind ausprobiert…

Feuerwehrmann Sam wiederum ist wegen der Feuerwehrautos spannend, wird aber vom kleinen Kind noch nicht verstanden. Altersempfehlung meinerseits ab ca. 4 Jahre.

 

Filme

Bei zwei Filmen habe ich es nicht geschafft, eine Rezension zu schreiben, möchte sie aber wenigstens erwähnen:

 

Atomic Blonde mit Charlize Theron, ein Film der für Berliner und Agentenfilmliebhaber Pfllicht ist.
Es gibt eine längere Kampfszene, die mir auch nach Wochen noch im Kopf herumschwirrt.
Entweder Charlize Theron hat selbst gespielt, dann meinen größten Respekt, oder die Computertechnik ist so weit, dass ihr Gesicht perfekt über das Stuntdouble gelegt werden kann . dann auch dafür mein Respekt.

Ein Film ganz anderer Art ist  „The Promise – Die Erinnerung bleibt“ mit Oscar Isaac, Charlotte Le Bon und Christian Bale. Es geht um den Völkermord an den Armeniern im Jahr 1914, der von den Türken bis heute beharrlich dementiert wird.

Obwohl der Zeigefinger stets hoch erhoben ist und ich es nicht mag, wenn Hollywood Schauspieler Menschen ferner Länder darstellen, anstatt die „Ureinwohner“ selbst zu nehmen, ist dieser Film doch irgendwie sehenswert – die historischen Begebenheiten kennen wir wahrscheinlich alle nicht und die Dreiecks/Vierecksliebesbeziehung ist ein zum Glück relativ schmalzfreier Rahmen, wo sich die dann zum Glück eben doch sehr guten Schauspieler ausleben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.