Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Wolkig2_Hauptplakat_inkl Stimmenstoerer_700Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
www.fleischbaellchen2.de
ab 24.10.2013 im Kino

Regie: Cody Cameron & Kris Pearn

Cindy aus Marzahn – Barb
Palina Rojinski – Sam Sparks

WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN 2 macht genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat. Erfinder Flint Lockwood dachte, er hat die Welt gerettet, als er seine berühmteste Erfindung zerstörte – eine Maschine, die Wasser in Essen verwandelte und dadurch Cheeseburger-Regen und Spaghetti-Tornados verursachte. Doch Flint muss schnell feststellen, dass seine Erfindung überlebt hat und nun aus Essen lebende Tiere erschafft – sogenannte „Naschtiere“! Um das drohende Chaos abzuwenden, begibt sich Flint gemeinsam mit Reporterin Sam Sparks (Palina Rojinski) und ihren Freunden auf eine ebenso delikate wie gefährliche Mission: Sie müssen hungrige Tacodile, Shrimpansen, Nilpfertoffeln, Frittantulas und andere Naschtiere bekämpfen, um die Welt zu retten – schon wieder! Dabei bekommen sie tatkräftige Hilfe von Barb (Cindy aus Marzahn), einer hochentwickelten, aber recht verschlagenen und manipulativen Orang-Utan-Dame mit einer Schwäche für Lippenstift… (aus dem Pressetext)

chester_barb_first_lo_37749_1400Wer Realismus sucht, ist bei diesem Film vollkommen falsch. Jedes liebevoll gestaltete Detail dieses Films ist nur darauf ausgelegt, Vergnügen zu bereiten oder komisch zu sein.

trl130_1400Und es gibt ständig etwas zu entdecken, nur das wir Zuschauer nicht sooo riesige Augen machen müssen, wie der Filmheld nahezu durchgängig.

 

CLOUDY2-PK-16_(ves300_1400

trl090_1400mkt005_First-Look_lm_v3a_1400lab055_1400mkt005_First-Look_lm_v3b_1400CLOUDY2-PK-14_(cav020_1400CLOUDY2-PK-03_(cav312_1400Wie an den Bildern gut zu sehen – der ganze Film ist quietschbunt und äußerst kurzweilig. Stellenweise fühlte ich mich an CLOUDY2-PK-09_(pbb020_1400„Ralph reichts“ erinnert, der einige ebenso zuckersüße Stellen enthält und auch viel Spaß macht.

Aber das beste am Film ist der komische „Steve Jobs und gleichzeitig Google-Motto Don’t be Evil“-Verschnitt Chester V, der die Erfinder-Massen hörig macht, dass es eine Freude ist.

© Johann Hoffmann, Fotos Sony Pictures

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.